Unternehmen Online von DATEV

Ihr digitales Büro, immer griffbereit! – Mit Unternehmen Online von DATEV haben Sie Ihre Finanzen und Unternehmensprozesse im Griff – tagesaktuell, digital und von überall erreichbar. Belege hochladen, Zahlungen freigeben, Auswertungen checken – alles einfach, sicher und in Echtzeit. Effizienter geht’s nicht!

"Genau-Deshalb"-Gründe

• Echtzeit-Daten
    Alle Ihre Unternehmensdaten auf einen Blick – immer aktuell. So können Sie fundierte Entscheidungen treffen, basierend auf den neuesten Zahlen und Fakten.
  • Einfache Zusammenarbeit
    Teilen Sie wichtige Informationen sicher und unkompliziert mit Ihrem Team und Ihrem Steuerberater. Das verbessert die Kommunikation und macht die Zusammenarbeit effizienter.
  • Automatisierte Prozesse
    Sparen Sie Zeit und reduzieren Sie Fehler. Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben wie die Erfassung und Buchung von Belegen, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
  • Zentralisierte Dokumentenverwaltung
    Alle wichtigen Dokumente an einem Ort – sicher und leicht zugänglich. Das spart Zeit bei der Suche nach Informationen und vereinfacht die Verwaltung.
  • Flexibilität und Mobilität
    Greifen Sie von überall auf Ihre Unternehmensdaten zu. Ob im Büro, unterwegs oder im Homeoffice – Sie haben Ihre Finanzen immer im Blick.

Features bei „Unternehmen Online“

DATEV Upload mobil
Mit der App DATEV Upload mobil fotografieren Sie Papierbelege mit Ihrem Smartphone und uploaden diese oder schon digital vorliegende Dokumente nach DATEV Unternehmen online oder DATEV Meine Steuern.
Google Play Store
App Store

DATEV Personaldaten Online
Erleichtert den digitalen Umgang mit Personaldaten in Unternehmen. Es ermöglicht eine zentrale und digitale Erfassung und Verwaltung von Mitarbeiterdaten, insbesondere bei Neueintritten. Auch Sofortmeldungen können über diese Lösung direkt online erstellt werden. Dies optimiert den Workflow für Unternehmen und sorgt für eine sichere und effiziente Datenverarbeitung

DATEV Auftragswesen Next:
Mit dieser neuen Lösung können Unternehmen Verkaufsbelege wie Angebote und Rechnungen digital und einfach erstellen. E-Rechnungen lassen sich direkt aus der Anwendung verschicken, was Kosten spart und die Digitalisierung weiter vorantreibt. Belege können zudem direkt an Unternehmen Online zur Buchung weitergeleitet werden, was den gesamten Prozess noch effizienter macht.

DATEV Belegfreigabe online comfort:
Diese Funktion vereinfacht die digitale Freigabe von Rechnungen erheblich. Belege können an einzelne Mitarbeiter oder Teams zur Prüfung weitergeleitet werden, und der gesamte Prozess kann automatisiert werden. Dies spart Zeit, reduziert Fehler und ermöglicht eine transparente Bearbeitung, die auch mobil durchgeführt werden kann.